

Hohmann:Marketing für Soziale Arbeit, Fachbücher von Andreas W. Hohmann
24,00 €
Zum Einstieg................................................................................. 7 Teil I: Marketing........................................................................11 Strategisches Marketing Bausteine statt Luftschlösser............ 13 Baustein 1: Organisationsanalyse......................................... 16 Baustein 2: Marktanalyse...................................................... 29 Baustein 3: Marketing-Ziele................................................. 55 Baustein 4: Marketing-Strategie........................................... 57 Baustein 5: Marketing-Maßnahmen...................................... 63 Baustein 6: Marketing-Umsetzung....................................... 64 Baustein 7: Marketing-Kontrolle.......................................... 66 Der Marketing-Mix..................................................................... 67 Die Marketing-P s...................................................................... 69 Produkt.................................................................................. 69 Preis....................................................................................... 79 Place...................................................................................... 85 Promotion.............................................................................. 90 Noch ein paar P s................................................................ 99 Teil II: Hintergrund................................................................ 101 Public Relations mehr als Öffentlichkeitsarbeit.................... 103 Pressearbeit......................................................................... 145 Pressemeldung.................................................................... 147 Corporate Identity............................................................... 149 Corporate Design................................................................ 156 Name................................................................................... 158 Logo.................................................................................... 160 Fundraising Marketing für NPO s................................... 162 Lobbyismus......................................................................... 170 Teil III: Informationsmittel.................................................... 177 Gedrucktes................................................................................ 179 Exkurs: Texte schreiben...................................................... 180 Broschüre............................................................................ 185 Flyer.................................................................................... 187 Exkurs: Schriftsatz.............................................................. 192 Exkurs: Bilder..................................................................... 194 Exkurs: Emotionen und Werbung....................................... 195 Plakate................................................................................. 197 Außenwerbung.................................................................... 199 Printanzeigen....................................................................... 200 Technisches............................................................................... 201 Webauftritt........................................................................... 202 Social Media....................................................................... 206 Newsletter........................................................................... 209 Visuelle Marketingbotschaft Film ist möglich!............... 211 Audio-Podcast..................................................................... 215 Dialogische Mittel.................................................................... 217 Kontaktarbeit....................................................................... 218.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details