Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Von Stromschlägen und Marshmallows, Fachbücher von Ludger Voigt, Nico Brandes, Dietrich von der Oelsnitz, Johannes Schmi...
Thumbnail - Von Stromschlägen und Marshmallows, Fachbücher von Ludger Voigt, Nico Brandes, Dietrich von der Oelsnitz, Johannes Schmi...

Von Stromschlägen und Marshmallows, Fachbücher von Ludger Voigt, Nico Brandes, Dietrich von der Oelsnitz, Johannes Schmi...

VorteileVerbindung von Sozialforschung mit FührungsaufgabenKonkrete Handlungsanleitungen für die PraxisAllgemein verständlich... Mehr erfahren

Sammle bis zu 12 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis12 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 1-3 Werktage

24,90 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 1-3 Werktage

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Ähnliche Produkte

Produktdetails

VorteileVerbindung von Sozialforschung mit FührungsaufgabenKonkrete Handlungsanleitungen für die PraxisAllgemein verständlich dargeboten Zum Werk In diesem Buch werden ausgewählte Experimente der empirischen Sozialforschung kurz und verständlich vorgestellt. Dabei liegt der Fokus auf Erkenntnissen für Leadership, Teams, Organisationsverhalten/Change-Management und Krisen/Resilienz. Die Autoren möchten herausfinden, welche Lehren Führungskräfte aus diesen Experimenten ziehen und wie sie diese im Alltag anwenden können. Besonderheiten des Buches sind:Praxisnahe AnwendungenTeamstärkungEffektive KommunikationEthik in der FührungWissensvermittlung für StudierendeDas Buch verbindet ursprünglich sozialpsychologischen Experimenten mit aktuellen Managementthemen. Dabei stellt das Autorenteam die Frage, ob die Befunde der Klassiker auch heute noch gültig sind oder ob Veränderungen erkennbar sind. Zudem werden auch moderne Themen wie Nudging und den Bystander-Effekt (Zuschauereffekt) behandelt, die direkt auf aktuelle soziale Phänomene Bezug nehmen. Das Buch bietet eine Brücke zwischen Theorie und Praxis, indem es die Forschungsergebnisse in den Kontext der modernen Arbeitswelt setzt. Zielgruppe Dieses Buch ist nicht nur für erfahrene Führungskräfte von unschätzbarem Wert, sondern auch für Studentinnen und Studenten der Psychologie, Wirtschafts- und Medienpsychologie sowie der Sozialwissenschaften. Darüber hinaus dient es Personalabteilungen, Unternehmensberatung und Coaches sowie Personen, die an sozialpsychologischen Themen interessiert sind.

Informationen

Lieferzeit:1-3 Werktage
Marke:Vahlen