

Semantische Aspekte öffentlicher Kommunikation, Fachbücher von Inge Pohl
132,40 €
Aus dem Inhalt: Dietrich Busse: Zur Semantik öffentlicher Kommunikation - Typologische Aspekte - Ingo Warnke: Schweigen und Stille im öffentlichen Raum - Iris Kleinbub: Bedeutungsmodifikationen von Phraseologismen in der Werbung - Inge Pohl: Kognitive Metapherntheorie inklusive Frameansatz als Beschreibungsinstrumente metaphorischer Projektion, dargestellt an Metaphern aus meinungsbildenden Texten - Karl-Heinz Siehr/Ute Seidel: Zu Gebrauch und Semantik von nazistischen Ausdrücken in der aktuellen öffentlichen Kommunikation - Snjezana Zuljevic: Schlüsselwörter im politisch-öffentlichen Sprachgebrauch der serbokroatischen Sprache in der Zerfallsphase Jugoslawiens. Eine Diskursanalyse - Ewa Drewnowska-Vargáné: Deutsch-, polnisch- und ungarischsprachige Presse-Interviews im Vergleich unter dem Aspekt der medienspezifischen Erscheinung - Helmut Ebert: Pressemitteilungen zwischen Informations- und Imagefunktion. Stil und symbolische Kommunikation als Weg zur Interaktivität - Albrecht Greule/Manuela Burghardt: Information, Infotainment, Infodrama? Zur Frage nach der sprachlich motivierten Dramatisierung von Fernsehnachrichten - Hajo Diekmannshenke: Sprechen über Politik in den Medien. Linguistische Aspekte der Rezeption von politischer Kommunikation - Karl-Ernst Sommerfeldt: Zur Gestaltung von Kontaktanzeigen in verschiedenen Printmedien - Ingo Meyerer: Kognitive Verarbeitung persuasiver Werbeinformationen - Stephan Stein: Guten Talk. Formen, persuasives Potenzial und textsemantische Funktionen graphostilistischer Variation in Werbetexten - Michael Hoffmann: Werbesprache als ein Gefüge aus Stilregistern - Heinz-Helmut Lüger: Berichten und Argumentieren im Konflikt. Akzeptanzwerbung, Desinformation und rhetorischer Overkill - Wolfgang Sucharowski: Sinnkonstitution und alltägliches Argumentieren. Vorüberlegungen zu einer Argumentationssemantik.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details