Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Interkulturelle Kommunikation und Internationales Marketing, Fachbücher von Werner M. Thieme
Thumbnail - Interkulturelle Kommunikation und Internationales Marketing, Fachbücher von Werner M. Thieme

Interkulturelle Kommunikation und Internationales Marketing, Fachbücher von Werner M. Thieme

Ausgehend von den eigenen Berufserfahrungen in der internationalen Marketingpraxis besteht das Anliegen der Arbeit darin, den... Mehr erfahren

Sammle bis zu 47 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis47 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

95,75 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Icon Preiswecker.

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Produktdetails

Ausgehend von den eigenen Berufserfahrungen in der internationalen Marketingpraxis besteht das Anliegen der Arbeit darin, den Interdependenzen zwischen interkultureller Kommunikation und internationalem Marketing nachzugehen. Es findet dabei eine grundlegende Auseinandersetzung mit den Begriffen und Schnittstellen von Kommunikation und Kultur sowie von Kommunikation und Marketing statt. Die Phänomene und vielschichtigen Problemfelder der interkulturellen Kommunikation aus der Sicht kulturvergleichender Forschung werden analysiert. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf dem Versuch, kulturelle Grunddimensionen soweit wie möglich zu operationalisieren und darauf aufbauend kommunikationswirksame interkulturelle Unterschiede herauszuarbeiten. Darüber hinaus erfolgt eine anwendungsorientierte Analyse kultureller Einflüsse und Unterschiede in ausgewählten Handlungsfeldern der internationalen Marketingkommunikation sowie deren Erforschung mittels der Konzepte zur internationalen Marketingforschung.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Peter Lang