Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Implikationen einer kognitionswissenschaftlichen Fundierung absatzorientierten Handelns von Unterneh, Fachbücher von Kat...
Thumbnail - Implikationen einer kognitionswissenschaftlichen Fundierung absatzorientierten Handelns von Unterneh, Fachbücher von Kat...

Implikationen einer kognitionswissenschaftlichen Fundierung absatzorientierten Handelns von Unterneh, Fachbücher von Kat...

Geleitwort Nicht nur Manager grosser Konzerne, sondern auch Lenker junger und kleinerer Unternehmen sehen sich in der heutige... Mehr erfahren

Sammle bis zu 29 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis29 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

59,99 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Produktdetails

Geleitwort Nicht nur Manager grosser Konzerne, sondern auch Lenker junger und kleinerer Unternehmen sehen sich in der heutigen Zeit in vielerlei Hinsicht vor immer grössere Herausforderungen gestellt. Zu den wichtigsten Trends zählt hierbei die globale Integration von Märkten. Sie erhöht die Angreifbarkeit von Wettbewerbspositionen und erfordert es in nicht wenigen Branchen, von der Gründung an international zu denken und zu agieren. Dies betrifft insbesondere auch die räumliche Expansion der Kundenakquise und -pflege via Marketing. Hierbei liegt auf der Hand, dass mit dem Erfordernis, immer grössere Marktgebiete abzudecken, die Bedeutung des Internets als virtueller Marktplatz, Absatzkanal sowie Informations- und Kommunikationsforum immens steigt. Mit diesen Gedanken ist zugleich der Kontext der vorliegenden Schrift beschrieben. Konkret geht Frau Schmengler der Frage nach, wie es Gründungsunternehmen gelingt, sich im heutigen Marktumfeld erfolgreich zu entwickeln und zu etablieren, wobei der Analyseschwerpunkt bei der Betrachtung des Internets als Erfolgsfaktor liegt. Ausgelotet werden Implikationen der kognitionswissenschaftlich gebetteten Strategie 'Mind Share Leads to Market Share' auf die Erfolgsaussichten der Nutzung des Internets im Marketing-Zusammenhang junger Unternehmen. Die Annahme, dass eine Konzentration auf die Schaffung 'gemeinsamer relevanter Wirklichkeiten' im Sinne von Berger/Luckmann ein Marktanteilswachstum befördere, wird unter Aufarbeitung psychologischer, philosophischer und soziologischer 'Mainstream-Literatur' sowie unter Einbeziehung der Erkenntnisse insbesondere der Internet-Ökonomie und Entrepreneurship-Forschung analysiert.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Gabler