

Sportsponsoring, Fachbücher von Manuel Reinalter
Das Interesse an einer fundierten wirtschaftlichen Theorie zum Thema Sportsponsoring ist in letzter Zeit gewachsen. Nicht ver... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis29 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Das Interesse an einer fundierten wirtschaftlichen Theorie zum Thema Sportsponsoring ist in letzter Zeit gewachsen. Nicht verwunderlich, schliesslich haben zahlreiche Unternehmen bereits vor Jahren die Möglichkeiten dieses kommunikationspolitisch hocheffizienten Marketing-Tools erkannt und Erfolgsgeschichten damit geschrieben. Wie lässt sich ein solches Sponsoringengagement richtig planen, welche Effekte können sich Unternehmen und Sport erwarten und welche kritischen Punkte gibt es bei der Nutzung dieses Tools, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden? Manuel Reinalter filtert die entscheidenden Elemente aus aktuellen wirtschaftswissenschaftlichen Arbeiten zum Thema und vereint sie mit Erkenntnissen aus der Werbewirkungsforschung sowie der Sozial- und Wahrnehmungspsychologie zu einem schlüssigen Wegweiser. Das damit erarbeitete antizipative Wirkungsmodell wird im Laufe der Arbeit anschaulich erklärt und hilft, das Risiko von Fehleinschätzungen bei der Planung zu vermindern. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Sport- und der Werbebranche, Wissenschaftler sowie an Manager und Unternehmen, die bereits das Potenzial von Sportsponsoring erkannt haben.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM