

Rückt die Frau als Konsumentin in den Mittelpunkt?, Fachbücher von Julia Sommersacher
59,00 €
Dieses Buch soll Einblicke verschaffen über die Rolle der Frau als Konsumentin im Allgemeinen und im Bereich der Skiindustrie im Speziellen. Als theoretische Basis wird die Idee von Michel Callon herangezogen, ein Produkt als Basis zu sehen, das durch jeden Produktionsschritt weiter verändert wird. Anhand von Interviews mit Sportartikelhändlern und Skifirmen werden Thesen zur Entwicklung, zu den Kaufgründen und den Verkaufsstrategien von Frauenskiern aufgestellt. Anschliessend werden diese empirischen Ergebnisse in eine Theorie umgesetzt, die das allgemein gültige Verhalten von Frauen als Kundinnen beschreibt. Gründe für die Unterscheidung von neutralen Produkten zu frauenspezifischen werden aufgezeigt. Zudem wird dargestellt, wie Werbung für Frauen aussieht und wie diese von den Kundinnen aufgenommen wird.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details