Preisvergleich / Wohnen / Büro / Die Vermarktung von Airline-Marken und globaler Airline Allianzen, Fachbücher von D. Alexander, Benita P., Peggy J. Hack...

Die Vermarktung von Airline-Marken und globaler Airline Allianzen, Fachbücher von D. Alexander, Benita P., Peggy J. Hack...

79,00 €

Die Globalisierung ist eine der wichtigsten und einflussreichsten Tendenzen der heutigen Zeit. Im Flugverkehr repräsentiert die Bildung strategischer Allianzen für viele Airlines den optimalen Weg, auf den sich verändernden Markt zu reagieren. Diese relativ junge Form der unternehmerischen Kooperation ermöglicht globale Synergie- und Skaleneffekte sowie Zugang zu überregionalem Know-how, Kapital und Management. Während die Globalisierung das Angebotsmanagement zunehmend beeinflusst, ist das Nachfrageverhalten differenziert zu betrachten. Durch den spezifischen Einfluss der Kultur sind regionale Unterschiede erhalten geblieben bzw. verstärkt worden; ein globales Bewusstsein hat sich bis dato noch nicht herausgebildet. Das Aufeinandertreffen der global organisierten Allianzen mit den weiterhin primär lokal agierenden Märkten ist die zentrale Problematik dieser Arbeit. Von besonderer Bedeutung ist hierbei die Frage, inwieweit die Marke der jeweiligen Allianz das Marketing der einzelnen Airline mitbestimmen sollte. Die Problematik auf einen konkreten Sachverhalt übertragend, untersucht diese Arbeit, inwieweit die globale Star Alliance mit der Deutschen Lufthansa AG hinsichtlich Markenpositionierung und -führung auf dem deutschen Markt harmonisiert.

Deine Shops für beste Deals

Logo - Galaxus

Galaxus

39 Punkte
% Best Deal

79,00 €

zum Shop
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Ähnliche Produkte

Produktinfos

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Hersteller:VDM