

Tierisch überzeugen, Fachbücher von Simone Wischgoll
59,00 €
Der Konsument des 21. Jahrhunderts ist einer regelrechten Reizüberflutung ausgesetzt, was es Werbenden zunehmend erschwert, diesen erfolgreich anzusprechen. In Folge der steigenden Informationsmenge weist die Werbung heute deutlich weniger Text und verstärkt Bilder auf als früher. Hinsichtlich der Motive ist eine verhaltenswirksame Gestaltung entscheidend, um in der Masse der dargebotenen Bilder aufzufallen und den Konsumenten zu überzeugen. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Autorin die Frage, inwiefern sich echte Tiere als werbliche Bildmotive eignen. Hierzu wird die generelle Eignung hinsichtlich grundlegender Werbeziele untersucht. Ebenso ist von Interesse, inwieweit ausgewählte Tierarten aufgrund ihrer spezifischen Eigenschaften für das Bewerben bestimmter Produkte und Dienstleistungen im Sinne der bildlichen Informationsvermittlung geeignet sind. Hierzu wird die Theorie zur Bildkommunikation, Mensch-Tier-Beziehung und zum Bildmotiv "Tier" dargelegt, bevor die empirische Untersuchung mit abschliessenden Empfehlungen für die Werbung folgt. Dieses Buch richtet sich an Werbetreibende, Werbeinteressierte, Psychologen, Tierfreunde und Unternehmen.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details