Preisvergleich / Wohnen / Büro / Der Rebrandingprozess in einem Technologieunternehmen, Fachbücher von Simone Lippert

Der Rebrandingprozess in einem Technologieunternehmen, Fachbücher von Simone Lippert

49,00 €

Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit dem Thema des Rebranding in Technologieunternehmen. Hierbei werden speziell die Unterschiede von Industrie- zu Konsumgütermarketing und die Auswirkungen eines Rebrandings auf das interne und externe Unternehmensumfeld hervorgehoben. Als Beispiel für den Vollzug eines Rebrandings dient das Technologieunternehmen Oerlikon. Das erste Kapitel beschäftigt sich mit der Marke im Allgemeinen, führt hin zu den Besonderheiten einer Industriegütermarke und erläutert die Bedeutung des Corporate Brand Management für eine Unternehmung. Die spezielle Gestaltung der Markenführung für ein Industriegut ist ein weiteres Thema dieses Buches. In einem weiteren Kapitel wird der Rebrandingprozess näher beschrieben. Es wird dargestellt, welche Möglichkeiten eine Unternehmung hat, ein Rebranding durchzuführen, und welche Strategie dafür gewählt werden kann. Weiters wird auf spezielle Herausforderungen und vor allem Risiken eingegangen. Das praxisbezogene Kapitel bezieht sich ausschliesslich auf das Technologieunternehmen Oerlikon. Das Unternehmen unterzog sich im Jahr 2006 einem Rebrandingprozess.

Deine Shops für beste Deals

Logo - Galaxus

Galaxus

24 Punkte
% Best Deal

49,00 €

zum Shop
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Produktinfos

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Hersteller:VDM