

Anforderungen an Krisen-PR, Fachbücher von Marina Abbrederis
49,00 €
Die Krisensituationen, in die Unternehmen geraten können, sind vielfältig und nehmen aufgrund einer immer sensibler werdenden Gesellschaft zu. Vor allem Krisen im Produktbereich, durch Fehler oder Sabotage, stossen auf hohe Aufmerksamkeit bei sämtlichen Anspruchsgruppen. Durch mangelnde oder falsche Kommunikation in solchen Krisenzeiten entstehen erhebliche Schäden an der Unternehmensreputation. Diese Arbeit beschäftigt sich daher mit der wesentlichen Rolle der Krisen-PR zur Vermeidung von Schäden der Unternehmensreputation. Abhängig von der Qualität und dem Einsatz der Krisen-PR kann das Vertrauen der Anspruchsgruppen wieder gewonnen, ebenso wie negative Auswirkungen auf die Unternehmensreputation vermieden werden. Dazu werden verschiedene Strategien und Instrumente im Krisenkontext vorgestellt, welche anhand von drei Fallbeispielen aus der Praxis verglichen und bewertet werden. Ausserdem wird die Anwendbarkeit des Reputationsquotienten auf die Krisen-PR geprüft.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details