

Einkaufskörbe als kauffördernder Stimulus am Point of Sale, Fachbücher von Johanna Küller
79,00 €
Zahlreiche Konsumenten betreten ein Geschäft in der Absicht, nur einen kleinen Einkauf zu tätigen, und nehmen aus diesem Grund keine Einkaufshilfe in Anspruch. Oft kommt es aber im Verlauf des Einkaufs dazu, dass ein Konsument einige Produkte sieht, die er zusätzlich kaufen möchte, da er plötzlich das Bedürfnis danach verspürt oder ihm eingefallen ist, dass er diese Produkte ebenfalls benötigt. Da durch physische Limitationen allerdings nicht unbegrenzt viel getragen werden kann, ist es ab einem gewissen Punkt nicht mehr möglich, weitere Produkte zur Kassa zu befördern. Um Konsumenten, die nur eine geringe Anzahl von Produkten kaufen möchten, eine Alternative zu Einkaufswägen zu bieten, stellen einige Geschäfte Einkaufskörbe zur Verfügung. Im vorliegenden Buch wird die kauffördernde Wirkung von Einkaufskörben, die sowohl am Eingang als auch an anderen Stellen des Geschäftslokals platziert werden, empirisch untersucht. Ausserdem werden ungeplante Käufe, Einflussfaktoren auf das menschliche Trageverhalten und das Verhalten der Konsumenten im Geschäftslokal theoretisch beleuchtet.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details