Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Interkulturelle Kompetenz als Voraussetzung für das Marketing, Fachbücher von Fousiye Maarouf
Thumbnail - Interkulturelle Kompetenz als Voraussetzung für das Marketing, Fachbücher von Fousiye Maarouf

Interkulturelle Kompetenz als Voraussetzung für das Marketing, Fachbücher von Fousiye Maarouf

Durch die zunehmende Internationalisierung bzw. Globalisierung von Unternehmen wurde die Wichtigkeit von interkultureller Kom... Mehr erfahren

Sammle bis zu 24 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis24 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

49,00 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Produktdetails

Durch die zunehmende Internationalisierung bzw. Globalisierung von Unternehmen wurde die Wichtigkeit von interkultureller Kompetenz als Schlüsselqualifikation erkannt. Denn der geringe Kenntnisstand über die andere Kultur hatte zur Folge, dass in das Ausland entsandte Mitarbeiter mit einem Kulturschock zurückkamen. Andere interpretierten bestimmte Verhaltensweisen falsch. Somit wurden die Geschäftsbeziehungen gefährdet. Was ist aber nun interkulturelle Kompetenz? Wie ist diese zu erwerben? Die Autorin Fousiye Maarouf erklärt einführend einige Begrifflichkeiten und insbesondere die interkulturelle Kompetenz. Darauf aufbauend beschreibt sie den Einfluss der Kultur auf das Marketing und dessen Instrumente. Anschliessend werden die Bestandteile der interkulturellen Kompetenz sowie die Verfahren zur Ermittlung und Erlernung erläutert. Abschliessend werden diese am Beispiel von deutsch-arabischen Geschäftsbeziehungen und an verschiedenen deutschen und arabischen Werbekampagnen verdeutlicht und analysiert. Das Buch richtet sich an Unternehmen, die eine Beziehung mit fremden Kulturen auf der B2B oder auch B2C Ebene aufbauen möchten.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM