

Interkulturelle Kompetenz als Voraussetzung für das Marketing, Fachbücher von Fousiye Maarouf
Durch die zunehmende Internationalisierung bzw. Globalisierung von Unternehmen wurde die Wichtigkeit von interkultureller Kom... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis24 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Durch die zunehmende Internationalisierung bzw. Globalisierung von Unternehmen wurde die Wichtigkeit von interkultureller Kompetenz als Schlüsselqualifikation erkannt. Denn der geringe Kenntnisstand über die andere Kultur hatte zur Folge, dass in das Ausland entsandte Mitarbeiter mit einem Kulturschock zurückkamen. Andere interpretierten bestimmte Verhaltensweisen falsch. Somit wurden die Geschäftsbeziehungen gefährdet. Was ist aber nun interkulturelle Kompetenz? Wie ist diese zu erwerben? Die Autorin Fousiye Maarouf erklärt einführend einige Begrifflichkeiten und insbesondere die interkulturelle Kompetenz. Darauf aufbauend beschreibt sie den Einfluss der Kultur auf das Marketing und dessen Instrumente. Anschliessend werden die Bestandteile der interkulturellen Kompetenz sowie die Verfahren zur Ermittlung und Erlernung erläutert. Abschliessend werden diese am Beispiel von deutsch-arabischen Geschäftsbeziehungen und an verschiedenen deutschen und arabischen Werbekampagnen verdeutlicht und analysiert. Das Buch richtet sich an Unternehmen, die eine Beziehung mit fremden Kulturen auf der B2B oder auch B2C Ebene aufbauen möchten.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM