Preisvergleich / Wohnen / Büro / Affective Computing for Computer Games, Fachbücher von Keun-Lin Liu
Thumbnail - Affective Computing for Computer Games, Fachbücher von Keun-Lin Liu

Affective Computing for Computer Games, Fachbücher von Keun-Lin Liu

Das Buch "Affective Computing for Computer Games" von Keun-Lin Liu bietet eine umfassende Analyse der Integration von affekti... Mehr erfahren

Sammle bis zu 24 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis24 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

49,00 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Produktdetails

Das Buch "Affective Computing for Computer Games" von Keun-Lin Liu bietet eine umfassende Analyse der Integration von affektiver Informatik in die Entwicklung von Spielbots. Es wird argumentiert, dass die Entscheidungsfindung in der realen Welt nicht nur auf rationalen Überlegungen basiert, sondern auch emotionale Aspekte berücksichtigt. Das Buch schlägt eine Architektur vor, die es Bot-Designern ermöglicht, Emotionen in die Programmierung von Spielbots zu integrieren. Diese Architektur stützt sich auf verschiedene Theorien, einschliesslich des OCC-Modells, und behandelt fünf grundlegende Emotionen: Freude, Angst, Wut, Ekel und Leid. Durch die Einführung eines Emotional Action Engine, der die emotionale Reaktion eines Bots steuert, wird die Interaktion zwischen rationalem und emotionalem Verhalten in Spielen neu definiert. Ein Action Arbitrator entscheidet, ob ein Bot in einer bestimmten Situation rational oder emotional handeln sollte, was die Komplexität und Realitätsnähe von Spielinteraktionen erhöht.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM