

Internes Marketing bei Adeg, Fachbücher von Idinger Christian
68,00 €
Die Übernahme von dem Lebensmittelhändler Adeg durch die österreichische Rewe-Gruppe war auch für die Mitarbeiter sowohl von Adeg als auch seitens der Rewe eine grosse Herausforderung. Veränderungen auf Markt- wie auch Sortimentsebene waren die Folge. Der Autor untersucht, inwiefern dieser Vorgang von Mitarbeiterseite wahrgenommen wurde und wie interne Marketingmassnahmen, sofern es welche gab, gewirkt haben. Im Zuge einer umfangreichen empirischen Studie wurden über 20 Interviews mit Mitarbeitern auf verschiedensten Ebenen auf Seite des übernommenen Unternehmens, der Adeg, geführt, transkribiert und mithilfe von NVivo qualitativ ausgewertet. Implikationen aus einem kombinierten Theorie- und Empirieteil erläutern neue Erkenntnisse für den Forschungs- und Praxisbereich des internen Marketings.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details