

Erhebung der Patientenzufriedenheit in der palliativen Versorgung, Fachbücher von Katharina Klindtworth
In der extremen Situation der Versorgung sterbenskranker Menschen stossen die vorherrschenden Techniken des Qualitätsmanageme... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis24 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
In der extremen Situation der Versorgung sterbenskranker Menschen stossen die vorherrschenden Techniken des Qualitätsmanagements an ihre Grenzen. Um die Zufriedenheit dieser Personengruppe zu erfahren, wie es die Autorin im Rahmen der Zertifizierung einer Palliativstation vorsieht, bedarf es einer überlegten Annäherung auf diesem ethisch sensiblen Gebiet. Wichtig ist eine Synchronisation von Betreuungs-, Kommunikations- und Forschungsmethoden, die hier als Embedded Research angewendet wird. Das methodische Vorgehen des Qualitätsmanagements muss dermassen in den Versorgungsprozess eingebunden werden, dass jeder Patient eine angemessene Versorgung auf menschlicher, fachlicher und ethischer Grundlage erfährt, die sein Wohlbefinden und daraus hervorgehend seine Zufriedenheit sicherstellt. Anhand der generierten Ergebnisse wird aufgezeigt, dass eine Übertragung auf jedwede Abteilung bzw. Einrichtung der Gesundheits- und Krankenversorgung möglich ist. Der Text richtet sich an alle Beteiligten in der Gesundheits- und Krankenversorgung, die für die Umsetzung von Qualitätsmassnahmen verantwortlich sind.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM