Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Wahrnehmungen und Wahrnehmungsphänomene im Agenda-Setting-Prozess, Fachbücher von Inga Huck
Thumbnail - Wahrnehmungen und Wahrnehmungsphänomene im Agenda-Setting-Prozess, Fachbücher von Inga Huck

Wahrnehmungen und Wahrnehmungsphänomene im Agenda-Setting-Prozess, Fachbücher von Inga Huck

Agenda Setting ist ein bekannter und vielfach bestätigter Mechanismus der Medienwirkung. Das Buch beschäftigt sich unter eine... Mehr erfahren

Sammle bis zu 14 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis14 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

29,00 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Icon Preiswecker.

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Produktdetails

Agenda Setting ist ein bekannter und vielfach bestätigter Mechanismus der Medienwirkung. Das Buch beschäftigt sich unter einem neuen Blickwinkel mit dieser These: Aufbauend auf einer Hinterfragung der Public Agenda - der Zielvariablen der Agenda-Setting-Forschung - werden verschiedene Wahrnehmungsphänomene in den Wirkprozess integriert. Das so entstehende Wirkmodell wird empirisch mit Hilfe eines Mehrmethodendesigns getestet. Dabei liegt der Fokus der Analyse auf der Mikroebene und somit auf kognitiven Relevanztransferprozessen. Es zeigt sich unter anderem, dass im Agenda Setting eine Unterscheidung verschiedener Arten von Themenwichtigkeit notwendig ist. Zudem spielen selektive Wahrnehmungen hier eine grössere Rolle als bisher angenommen. Konsequenzen dieser Befunde für die Forschung werden diskutiert.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Nomos