

Market Power, Fachbücher
39,00 €
Variante
Das Buch "Market Power" von Alphascript Publishing bietet eine umfassende Analyse des Konzepts der Marktmacht in der Wirtschaft. Es untersucht, wie Unternehmen in der Lage sind, die Marktpreise von Waren und Dienstleistungen zu beeinflussen und welche Auswirkungen dies auf den Wettbewerb und die Gesamtwirtschaft hat. Das Werk beleuchtet die Mechanismen, durch die Unternehmen ihre Preise erhöhen können, ohne alle Kunden an Wettbewerber zu verlieren, und erklärt die Rolle der Nachfragekurve in diesem Kontext. Zudem wird auf die sozialen und wirtschaftlichen Implikationen eingegangen, die sich aus der Ausübung von Marktmacht ergeben, einschliesslich der potenziellen wirtschaftlichen Ineffizienzen und der Notwendigkeit von Antitrust-Gesetzgebungen in vielen Ländern. Die Autoren, Frederic P. Miller, Agnes F. Vandome und John McBrewster, bieten eine fundierte Perspektive auf die Herausforderungen und Chancen, die mit Marktmacht verbunden sind.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details