

The Translation of Advertising Texts, Fachbücher von Karen Smith
79,00 €
"The Translation of Advertising Texts" ist ein Fachbuch, das sich mit der Übersetzung von Werbetexten im Kontext des postkommunistischen Russlands beschäftigt. Seit dem Ende des Kommunismus haben westliche Werbeanzeigen den russischen Markt erobert, was zu einer Vielzahl von Übersetzungsstrategien geführt hat. Diese Strategien reichen von der vollständigen Übertragung bis hin zur Schaffung neuer Texte, wobei die Wahl der Strategie stark von den Machtverhältnissen zwischen Übersetzern, Werbetreibenden und den Rezipienten sowie von der kulturellen, historischen und wirtschaftlichen Situation abhängt. Das Buch nutzt einen postkolonialen Rahmen, um die Veränderungen in den Übersetzungsstrategien zu analysieren und die Rolle von Machtunterschieden zu betonen. Es bietet eine detaillierte Taxonomie rhetorischer Figuren und untersucht die Verwendung von Lehnwörtern, Kalkausdrücken und Wortbildungen. Die Diskussion über die Machtverhältnisse zwischen Unternehmen, Kunden und Vermittlern rundet die Analyse ab und macht das Werk zu einer wertvollen Ressource für Studierende, Akademiker und Praktiker in den Bereichen Übersetzungswissenschaft, angewandte Linguistik, Werbung sowie russische und Kulturwissenschaften.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details