

Game Artificial Intelligence, Fachbücher von Agnes F. Vandome, Frederic P. Miller, John McBrewster
54,00 €
Variante
Das Buch "Game Artificial Intelligence" bietet eine umfassende Einführung in die Techniken, die in Computer- und Videospielen verwendet werden, um den Eindruck von Intelligenz im Verhalten von Nicht-Spieler-Charakteren (NPCs) zu erzeugen. Es beleuchtet die verschiedenen Methoden, die aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) stammen, und zeigt auf, wie diese Techniken in der Spieleentwicklung angewendet werden. Das Werk geht über die traditionellen Ansätze der KI hinaus und integriert Konzepte aus der Regelungstechnik, Robotik, Computergrafik und Informatik. Ein zentrales Thema des Buches ist die Balance zwischen der Illusion von Intelligenz und dem Spielerlebnis, wobei Hacks und Cheats als akzeptable Mittel betrachtet werden, um ein faires Spielgefühl zu gewährleisten. Dies ist besonders relevant in Genres wie First-Person-Shootern, wo die Fähigkeiten der NPCs so gestaltet werden, dass sie den menschlichen Spielern nicht überlegen sind.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details