

Game Artificial Intelligence, Fachbücher von Agnes F. Vandome, Frederic P. Miller, John McBrewster
Das Buch "Game Artificial Intelligence" bietet eine umfassende Einführung in die Techniken, die in Computer- und Videospielen... Mehr erfahren
Produktvarianten
Game Artificial Intelligence, Fachbücher von Agnes F. Vandome, Frederic P. Miller, John McBrewster
Finde die besten Angebote
Bester Preis27 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Das Buch "Game Artificial Intelligence" bietet eine umfassende Einführung in die Techniken, die in Computer- und Videospielen verwendet werden, um den Eindruck von Intelligenz im Verhalten von Nicht-Spieler-Charakteren (NPCs) zu erzeugen. Es beleuchtet die verschiedenen Methoden, die aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) stammen, und zeigt auf, wie diese Techniken in der Spieleentwicklung angewendet werden. Das Werk geht über die traditionellen Ansätze der KI hinaus und integriert Konzepte aus der Regelungstechnik, Robotik, Computergrafik und Informatik. Ein zentrales Thema des Buches ist die Balance zwischen der Illusion von Intelligenz und dem Spielerlebnis, wobei Hacks und Cheats als akzeptable Mittel betrachtet werden, um ein faires Spielgefühl zu gewährleisten. Dies ist besonders relevant in Genres wie First-Person-Shootern, wo die Fähigkeiten der NPCs so gestaltet werden, dass sie den menschlichen Spielern nicht überlegen sind.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Alphascript Publishing