

Zur Funktionsweise von Sportevents, Fachbücher von Kirstin Hallmann
In zunehmend gesättigten Märkten mit homogenen Produkten und Dienstleistungen können Events zur Differenzierung über ihre Emo... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis57 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
In zunehmend gesättigten Märkten mit homogenen Produkten und Dienstleistungen können Events zur Differenzierung über ihre Emotionalisierung beitragen. Destinationen stehen auf dem Tourismusmarkt im Wettbewerb zueinander. Ein Sportevent kann eine unique selling proposition darstellen und die Marktposition der Destination verbessern. Die vorliegende Arbeit analysiert die Funktionsweise von Sportevents. Ein besonderer Fokus liegt darauf, wie Images von Sportevents in verschiedenen Sportarten und ihrer Austragungsorte konstruiert sind, ob eine Image-Passfähigkeit zwischen den Images besteht und welche Bedingungen für einen Image-Fit zwischen Sportevent und Destination förderlich sind. Auf Basis eines theoretischen Modells wird der Einfluss verschiedener Faktoren auf die Imagepassfähigkeit analysiert. Es zeigen sich sportartspezifische Unterschiede und ein Einfluss der Imagepassfähigkeit auf mögliche Folgebesuche. Implikationen für das Marketing von Sportevents und Destination werden auf Basis der Resultate erarbeitet und dargestellt. Das Buch richtet sich an Sportevent- und Tourismuswissenschaftler sowie Entscheidungsträger des Event Managements und des Tourismus.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Südwestdeutscher