

Gender mainstreaming, Fachbücher von Agnes F. Vandome, Frederic P. Miller, John McBrewster
34,00 €
Variante
Das Buch "Gender Mainstreaming" von Alphascript Publishing bietet eine umfassende Analyse des Konzepts des Gender Mainstreaming, das darauf abzielt, die unterschiedlichen Auswirkungen von politischen Massnahmen auf Frauen und Männer zu bewerten. Ursprünglich auf der Dritten Weltkonferenz der Frauen 1985 in Nairobi vorgeschlagen, hat sich das Konzept im Rahmen der Vereinten Nationen weiterentwickelt und wurde 1995 auf der Vierten Weltkonferenz der Frauen in Peking formalisiert. Gender Mainstreaming ist ein strategischer Ansatz, der darauf abzielt, die Anliegen und Erfahrungen beider Geschlechter in die Gestaltung, Umsetzung, Überwachung und Bewertung von Politiken und Programmen zu integrieren. Ziel ist es, Geschlechtergerechtigkeit zu erreichen und sicherzustellen, dass sowohl Frauen als auch Männer gleichermassen von politischen Massnahmen profitieren, ohne dass bestehende Ungleichheiten verstärkt werden.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details