Preisvergleich / Wohnen / Büro / Warum aus Franz ein Shoemanic wurde..., Fachbücher von Andrea Doczy

Warum aus Franz ein Shoemanic wurde..., Fachbücher von Andrea Doczy

49,00 €

Selbstverwirklichung und Individualisierung, die Ich-AG und das Anderssein sind Schlagworte des beginnenden 21. Jahrhunderts. Der dynamische Prozess der Modernisierung und des damit einhergehenden Wertewandels prägt die Konsumgesellschaft von heute. Werbung und Werbegestalter müssen mit dieser schnellen Entwicklung mithalten und sich den neuen Anforderungen stellen. Die Aufmerksamkeit der Rezipienten und potenziellen Kunden zu gewinnen, scheint dabei die grösste Herausforderung zu sein. Das österreichische Unternehmen Humanic erkannte schon in den frühen 70er Jahren die Wichtigkeit des kostbaren Guts Aufmerksamkeit. Eine zu diesem Zeitpunkt revolutionäre, völlig produktlose Kunstwerbung mit dem klingenden Namen Franz schaffte es, in der Alpenrepublik über Jahrzehnte für Verwunderung und vor allem für Aufsehen zu sorgen. Ende der 1990er Jahre änderte Humanic die Werbelinie radikal. Die vorliegende Arbeit begibt sich auf die Suche nach den Ursprüngen und Gründen für diese geänderte Werbestrategie. Theorien zum Thema Wertewandel, Individualisierung und dem Werbeprinzip Aufmerksamkeit, Experteninterviews und eine Umfrage untermauern die Ergebnisse der vorliegenden Arbeit.

Deine Shops für beste Deals

Logo - Galaxus

Galaxus

24 Punkte
% Best Deal

49,00 €

zum Shop
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Ähnliche Produkte

Produktinfos

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Hersteller:VDM