

Selling Americanism Abroad, Fachbücher von Claudio Gonzalez Chiaramonte
"Selling Americanism Abroad" ist ein Fachbuch, das sich mit der Rolle der USA in der kulturellen Diplomatie nach dem Zweiten ... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis39 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
"Selling Americanism Abroad" ist ein Fachbuch, das sich mit der Rolle der USA in der kulturellen Diplomatie nach dem Zweiten Weltkrieg beschäftigt. Es untersucht, wie die Vereinigten Staaten versuchten, die kulturellen Eliten im Ausland zu gewinnen, um ihre Ideologie, das amerikanische Traum, zu verbreiten. Durch Programme wie das Fulbright-Programm und Initiativen zur Förderung der englischen Sprache sowie der amerikanischen Kultur, einschliesslich Film und Fernsehen, wurde eine Plattform für den Austausch von Ideen und Werten geschaffen. Das Buch beleuchtet insbesondere die komplexe Beziehung zwischen den USA und Argentinien, die durch die Annäherung unter Präsident Perón im Jahr 1953 geprägt war. Es analysiert die politischen Turbulenzen in der Region im Kontext des Kalten Krieges und die Auswirkungen der transnationalen kulturellen Austauschstätten, die oft zu lokalen und internationalen politischen Konflikten führten. Die Studie bietet einen tiefen Einblick in die Widersprüche und Herausforderungen, die mit der amerikanischen Kulturpolitik verbunden sind.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Lap Lambert Academic