

Schenken unter Freundinnen, Fachbücher von Susanna Weninger
59,00 €
Kinder verfügen über eine zunehmend stärkere Kaufkraft und üben einen grossen Einfluss auf die Kaufentscheidungen der Eltern aus. Sie stellen aus Unternehmersicht ein eigenständiges und ernstzunehmendes Segment dar und sind gleichzeitig potenzielle Kunden von morgen. Welche Entwicklung durchlaufen Kinder, wenn sie zu erwachsenen Konsumenten heranreifen? Welche Besonderheiten ergeben sich für das Marketing? Was passiert mit dem Taschengeld? Anhand einer Einladung zu einem Geburtstagsfest wird mittels einer empirischen Untersuchung aufgezeigt, wie Mädchen bei der Suche nach einem passenden Geschenk für eine Freundin herangehen. Welche Emotionen und Motive liegen den Entscheidungen der Kinder zugrunde? Spielt die Peer Group eine Rolle? Wo kaufen Mädchen gerne ein und warum? Das Buch richtet sich an Produzenten und den Handel, an Wirtschaftswissenschaftler, aber auch an Eltern und Erziehungsberechtigte.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details