Preisvergleich / Wohnen / Büro / Regulating commercial advertising aimed at children, Fachbücher von Dominik Ernst
Thumbnail - Regulating commercial advertising aimed at children, Fachbücher von Dominik Ernst

Regulating commercial advertising aimed at children, Fachbücher von Dominik Ernst

Das Buch "Regulating Commercial Advertising Aimed at Children" von Dominik Ernst bietet eine umfassende Analyse der Auswirkun... Mehr erfahren

Sammle bis zu 24 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis24 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

49,00 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Produktdetails

Das Buch "Regulating Commercial Advertising Aimed at Children" von Dominik Ernst bietet eine umfassende Analyse der Auswirkungen von Werbung auf Kinder und die damit verbundenen rechtlichen Herausforderungen. Es beleuchtet die weit verbreitete Präsenz von Werbung, die sich an Kinder richtet, insbesondere in den Bereichen Süssigkeiten, Cerealien, Spielzeug und Fast-Food. Angesichts der Forderungen von Gesundheitsorganisationen und Kinderrechtsaktivisten nach strengeren Vorschriften wird die Notwendigkeit einer Regulierung thematisiert, um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern zu schützen. Das Buch untersucht die psychologischen Effekte von Werbung auf Kinder und analysiert die rechtlichen Rahmenbedingungen in verschiedenen Jurisdiktionen, um den Konflikt zwischen der Regulierung von Werbung und dem Recht auf freie Meinungsäusserung zu beleuchten. Abschliessend werden verschiedene Lösungsansätze vorgestellt, die von einem vollständigen Verbot bis hin zu gesetzlichen Einschränkungen und Selbstregulierung reichen, mit einem besonderen Fokus auf die Ansätze der Europäischen Union und Neuseelands.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Lap Lambert Academic