

The Geography of Competition, Fachbücher von John R Miron
160,49 €
"The Geography of Competition" ist ein Fachbuch, das eine umfassende und aktuelle Synthese der Standorttheorie bietet. Es untersucht die Auswirkungen der geografischen Lage eines Unternehmens auf die Standorte von Kunden, Lieferanten und Wettbewerbern in einer Marktwirtschaft. Das Buch behandelt die Fragen, wie, wann und warum sich Unternehmen räumlich konzentrieren und welche Auswirkungen dies auf die Gesellschaft hat. Durch die Anwendung zahlreicher Standortmodelle werden klassische Standortprobleme wie Greenhut-Manne, Hitchcock-Koopmans und Weber-Launhardt analysiert. Zudem wird die Wettbewerbsstandorttheorie neu interpretiert, wobei die Verbindungen zwischen dem Walrasianischen Preisgleichgewicht und der Lokalisierung von Unternehmen im Fokus stehen. Das Buch bietet wertvolle Einblicke in die Natur des Marktgleichgewichts im geografischen Raum und dessen Auswirkungen auf verschiedene öffentliche Politiken, einschliesslich Freihandel, Industriepolitik, regionale Entwicklung und Investitionen in Infrastruktur. Mit einer umfangreichen Bibliografie und einem interdisziplinären Ansatz ist es eine unverzichtbare Referenz für Akademiker, Forscher und Fachleute in den Bereichen regionale Wissenschaft, Wirtschaftsgeographie und Stadtplanung.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details