

Inklusion an Förder-, Haupt und Gesamtschulen: Befragung von Schüler/innen zu Erwartungen und Voraus, Fachbücher von Güs...
Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit der aktuellen Lage der Schüler in den von der Inklusion betroffenen Schulformen u... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis19 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit der aktuellen Lage der Schüler in den von der Inklusion betroffenen Schulformen und versucht anhand eines Fragebogens das Wohlbefinden und die jetzige Schulsituation der Schüler in Förder-, Haupt- und Gesamtschulen zu verdeutlichen. Insgesamt wurden 75 Schüler aus den jeweiligen Schulformen zu dem Thema Schülerperspektive im Hinblick auf die Erwartungen und Voraussetzungen bezüglich der Inklusion befragt. Anhand der Fragen sollte erkennbar werden, ob Schüler sich in ihrer Schulform als passend beschult fühlen. Fragen zur gemeinsamen Beschulung von Kindern mit und ohne Behinderung sowie zur Qualität des Unterrichts und zur Beziehung zwischen Lehrern und Schülern wurden gestellt. Positivere Ergebnisse konnten bei den Schülern der Gesamtschule erzielt werden und deuten somit bezogen auf das Wohlfühlen in der Schule auf angemessene Schulsituationsverhältnisse hin. Im Hinblick dazu sieht die aktuelle Schulsituation nach dem eigenen Empfinden der Schüler der Förder- und Hauptschule weniger angemessen und eher benachteiligend aus.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Diplomica