

Können die wo fertig sind früher gehen?, Fachbücher von Andreas Müller
33,00 €
Menschen lernen, was sie tun. Das ist auch in der Schule so. Wer gegen den Schlaf kämpft, lernt, gegen den Schlaf zu kämpfen. Und wer Vokabeln auswendig lernt, lernt Vokabeln auswendig. Lernen ist also ein Verb, ein Tunwort. Ganz im Geist von Goethe, der festgestellt hat: "Erfolg hat drei Buchstaben: tun!" Entscheidend ist, was Lernende tun und wie sie das tun, was sie tun. Das Ziel ist klar (oder scheint zumindest klar zu sein): Lernende sollen relevante Kompetenzen aufbauen und entwickeln - und zwar nachhaltig. Es geht also nicht darum, etwas "gehabt zu haben". Und es geht nicht darum, "fertig" zu sein. Lernen ist ein fortwährender Gestaltungsprozess. Eben: Tun! Im schulischen Kontext werden diese Prozesse in hohem Masse beeinflusst durch die Aufgaben, durch das, was die Lernenden zu tun erhalten. Aufgaben sind ein Dreh- und Angelpunkt, in quantitativer ebenso wie in qualitativer Hinsicht.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details