

Conjoint-Analyse, Fachbücher
49,00 €
Ziel der Conjoint-Analyse ist, den Beitrag einzelner Merkmalevon Produkten oder sonstigen Untersuchungsgegenständen zumGesamtnutzen dieser Gegenstände zu untersuchen. DieConjoint-Analyse ist ein methodischer Ansatz um verschiedeneFragestellungen des Entscheidungsverhaltens innerhalb und außerhalbdes Marketings zu beantworten. Dazu zählen beispielsweise Fragender Produktgestaltung, der Preispolitik, Marktsegmentierung oderMarktszenarios. Der Autor Daniel Stieger gibt einführend einenÜberblick über die Präferenzmessung und erläutert die Unterschiedezwischen kompositionellen und dekompositionellen Verfahren. ImWeiteren werden unterschiedliche Methoden der Conjoint-Analysevorgestellt. Dazu zählen die traditionelle, die hybride und dieadaptive Conjoint-Analyse. Als Weiterentwicklung dieser Verfahrenwird auch die Choice-Based Conjoint vorgestellt. Eine Meta-Analyseüber 40 wissenschaftliche Art.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details