

Tandem-Lesen: Aktivierung der Potentiale heterogener Lerngruppen, Fachbücher
Dieses Buch zeigt die Gestaltung eines von der Lesedidaktik ausgehenden Unterrichts in einer heterogenen Lerngruppe auf, der ... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis24 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Dieses Buch zeigt die Gestaltung eines von der Lesedidaktik ausgehenden Unterrichts in einer heterogenen Lerngruppe auf, der die kognitiven, sozial-interaktiven und soziokulturellen Komponenten von Sprache innerhalb eines Interaktionsgeschehens fördert und fordert. Im Vordergrund steht dabei die Kooperation von leistungsheterogen zusammengesetzten Tandems. Wie kann gerade im digitalen und individuellen Zeitalter eine kooperative Lesekultur etabliert werden? Welches Konzept von Lese-Unterricht ermöglicht besonders Schülern mit Förderbedarf Sprache von der Heterogenität zu profitieren? Welche Chancen ergeben sich aus den leistungsheterogen zusammengesetzten Tandems zur Sprachförderung? Die Autorin Kerstin Hesse stellt anschaulich dar, dass in dem etablierten kommunikativen Mikrokosmos die Potentiale der heterogenen Lernvoraussetzungen hervorragend im Sinne eines inszenierten Spracherwerbs.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM