

Zwischen Arbeitsengagement und Burnout, Fachbücher
33,90 €
In einer sich mit zunehmender Beschleunigung drehenden Welt wird Burnout im Arbeitsleben zum immer bedrohlicheren Phänomen mit epidemischen Dimensionen. Öffentlich heiß diskutiert, von vielen panisch gefürchtet - und für Betroffene meist lebensverändernde Krankheit und gesellschaftliches Stigma zugleich. Das Buch geht der Frage nach, wie sehr Beschäftigte in Werbeagenturen ein im Vergleich zu einer unspezifischen Bevölkerungsgruppe höheres Burnout-Risiko tragen - oder ob und in welchem Ausmaß sie sogar ein ausgeprägtes Arbeitsengagement entwickeln. Die Grundlagen-Studie bietet eine Orientierung über die Arbeitssituation und potenzielle psychische Gesundheitsgefahren einer oberflächlich als "schillernd" anmutenden Berufsgruppe. Im Forschungsdesign einer quantitativen Online-Umfrage wurden der Maslach Burnout Inventory General Survey zur Messung des Burnout-Risikos gemeinsam mit der Utre.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details