Preisvergleich / Wohnen / Büro / Die Verpackung als Marketing-Instrument, Fachbücher

Die Verpackung als Marketing-Instrument, Fachbücher

49,00 €

Unzählige Produkte werden dem Verbraucher im Supermarktregal angeboten. Für diesen sind die Produkte kaum noch unterscheidbar Er kauft weitgehend ungeplant und habitualisiert ein. Durch eine selektive Wahrnehmung des Informationsüberangebotes versucht er, sich kognitiv zu entlasten. Gerade die Homogenität und Substituierbarkeit der Produkte widersprechen allerdings dem Bestreben nach Informationsreduzierung. So stellt sich die Frage, ob die Verpackung dem Verbraucher eine Orientierung geben oder ihn gar zum Kauf animieren kann. Der Verpackung kommt aufgrund der Vielzahl ihrer Funktionen eine große Bedeutung im Marketing zu. Ihr Potential als Auslöser von Impulskäufen am Point of Sale wird aber überbewertet. Viel entscheidender ist, dass die Verpackung und das Produkt bei richtiger Kommunikation eine feste Einheit bilden und diese Produkteinheit auch vom Verbraucher wahrgenommen wird. Auf.

Deine Shops für beste Deals

Logo - Galaxus

Galaxus

24 Punkte
% Best Deal

49,00 €

zum Shop
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 1-3 Werktage

Produktinfos

Informationen

Lieferzeit:1-3 Werktage
Hersteller:AV