

Location-based Services im Tourismusmarketing, Fachbücher von Moritz Wasserek
49,00 €
Das Buch beschäftigt sich mit Location-based Services und deren Potential für den Einsatz im Onlinemarketing von Touristik- und Freizeitveranstaltern. Location-based Services nutzen den aktuellen Standort des Nutzers, um relevante Informationen zu filtern und Mehrwerte im mobilen Einsatz zu bieten. Besonders im Tourismusgeschäft sind Location- based Services als Trend aufzufassen. Am Beispiel des Thüringer Tourismusprojektes Food Fun Fitness wird diese Art des modernen Marketings aufgezeigt. Die theoretische Basis bilden die Theorien der Informationellen Mehrwerte und des Onlinemarketings. Auf der theoretischen Vorbetrachtung aufbauend, folgt eine empirische Untersuchung durch qualitative Herangehensweise. Experteninterviews mit Innovationsunternehmen geben hierbei einen Einblick in aktuelle Möglichkeiten und künftige Entwicklungen der geobasierten Dienste. Touristische Leistungsträger a.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details