

Einfluss der Qualität von Informationen auf die freiwillige Publizität, Fachbücher von Anna Boisits
Zwischen dem Manager und seinen Stakeholdern herrscht asymmetrische Information, der Manager wird zumeist besser über die Lag... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis29 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Zwischen dem Manager und seinen Stakeholdern herrscht asymmetrische Information, der Manager wird zumeist besser über die Lage seines Unternehmens informiert sein. Wenn zusätzlich auch das Problem auftritt, dass die Informationen, die er seinen Adressaten zur Verfügung stellt, nicht verifiziert werden können, dann könnte der Manager Informationen publizieren, die nicht der Wahrheit entsprechen. Bevorzugt der Manager den Ausweis bestimmter Information, dann sollten die Adressaten, jegliche Berichte des Managers ignorieren, um von ihm nicht getäuscht zu werden. Diese Arbeit beschäftigte sich mit der modelltheoretischen Darstellung von drei möglichen Erklärungen, wieso nicht-verifizierbare Berichte Kursreaktionen am Kapitalmarkt hervorrufen. Ein Grund dafür, könnte sein, dass ein besser informierter Akteur, wie z.B. ein Finanzanalyst, in der Lage ist den Wahrheitsgehalt eines Berichts besse.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM