

Der Buchumschlag als Kommunikationsmittel, Fachbücher
Ob im Buchhandel oder im Internet: die Auswahl an lesenswerten Büchern ist riesig. Umso wichtiger ist es für Verlage die Aufm... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis24 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Ob im Buchhandel oder im Internet: die Auswahl an lesenswerten Büchern ist riesig. Umso wichtiger ist es für Verlage die Aufmerksamkeit des Publikums mit durchdachten (Bild-)motiven und durch eine aktivierende Umschlaggestaltung auf sich zu lenken. In diesem Werk wird die Rolle des Buchumschlags als Vermittler von Inhalten und Träger von Vermarktungsstrategien untersucht. Dazu überprüft die Autorin die Informationsleistung der bildlichen Zeichen mit Hilfe der semiotischen Theorie. Einzelne Zeichen und ihre Verknüpfungen werden systematisch vorgestellt und anhand von Beispielen verdeutlicht. In einem zweiten Schritt werden marktpsychologische Theorien mit der operativen Marketingplanung verknüpft und auf die Gestaltung des Buchumschlags übertragen. Das Buch richtet sich an Verleger, Marketingfachleute, Umschlaggestalter und an alle, die wissen möchten, ob ein einprägsames Titelbild gepaar.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM