

Demand Chain Management im Handel, Fachbücher
68,00 €
Durch den Wegfall von internationalen Grenzen und steigendem Wettbewerbsdruck sehen sich viele Unternehmen gezwungen, neue Massnahmen zur Erhöhung der Konkurrenzfähigkeit zu ergreifen. Zahlreiche Betriebe realisieren, dass die Kunden und deren Bedürfnisse die treibenden Kräfte für den Erfolg sind. Das Konzept Demand Chain Management setzt an diesem Punkt an. Das vorrangige Ziel ist die Befriedigung der Kundenwünsche und damit verbunden eine Erhöhung der Umsätze sowie eine Erschliessung von Wachstumspotentialen. Zudem wird eine Steigerung der Prozesseffizienz in der gesamten Wertschöpfungskette angestrebt. Die Potentiale sind gestärkte Kundenbeziehungen, genauere Bedarfsprognosen und erhöhte Wettbewerbsfähigkeit. Im Zusammenhang mit DCM werden oft Konzepte wie SCM, CRM usw. genannt. Diese stehen alle in einer Beziehung zueinander, die im Buch systematisch hinterfragt wird.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details