

Der Einsatz von Infografiken in deutschen Tageszeitungen, Fachbücher
59,00 €
Seit den 1980er Jahren sinkt die Zahl der täglichen Zeitungsleser kontinuierlich. Die Leserverluste lassen sich unter anderem auf den verschärften intermediären Wettbewerb zurückführen. Die Infografik - neben Text und Fotografie das dritte Element zur Vermittlung redaktioneller Inhalte - stellt eine Möglichkeit für Tageszeitungen dar, der Konkurrenz durch das bilderreiche Fernsehen zu begegnen. Wissenschaftliche Studien belegen darüber hinaus, dass Infografiken dem selektiven Leser als Orientierungshilfe dienen und dessen Erinnerungsleistungen fördern. Ziel dieser Untersuchung ist eine Bestandsaufnahme der Infografiken in deutschen Tageszeitungen. Die quantitative Inhaltsanalyse von 155 repräsentativ ausgewählten Zeitungsexemplaren gibt Aufschluss darüber, wie Infografiken aktuell auf dem deutschen Tageszeitungsmarkt Verwendung finden. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Med.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details