

Schwule in der Werbung, Fachbücher von Daniel Krauss
59,00 €
Homosexualität ist in den letzten Jahren zur Normalität geworden. Auch in der Mainstream-Werbung wird Homosexualität verstärkt eingesetzt, meist um eine heterosexuelle Zielgruppe anzusprechen. Viele Unternehmen wollen sich so ein weltoffenes und tolerantes Image geben, scheuen sich jedoch eine homosexuelle Zielgruppe konkret und gezielt anzusprechen. Wie aber wirken homosexuelle Inhalte in der Werbung auf eine schwule Zielgruppe? Welche Wirkungen lassen sich im Vergleich zu heterosexuellen Männern beobachten? Der Autor Daniel Krauß liefert mit seiner Studie einführende empirische Ergebnisse zur Werbewirkung von homosexuellen Inhalten in Werbespots. Theoretische Grundlagen bildeten bestehende Werbewirkungsmodelle und Ansätze zur Ansprache einer homosexuellen Zielgruppe. Mittels Experiment und anschließender Befragung überprüfte er, welche Wirkung unterschiedliche Ansprachestrategien von h.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details