

Familien als Zielgruppe für den Tourismus in Schleswig-Holstein, Fachbücher
59,00 €
Der verschärfte Wettbewerb zwischen den Destinationen stellt diese vor die Herausforderung, ihre strategischen Handlungsfelder im Tourismus neu zu eruieren und zielgerichtet zu bearbeiten. Vor diesem Hintergrund verfolgt Schleswig-Holstein seit 2006 eine Tourismusstrategie, bei der Familien als eine der Zielgruppen des Bundeslandes definiert wurden. Möglichkeiten aufzuzeigen, wie diese auf Basis ihrer Bedürfnisse und Wünsche optimal kommunikativ angesprochen und als Gäste gewonnen werden können, ist Ziel dieser Arbeit. Aufbauend auf der Bedeutung der Familien im schleswig-holsteinischen Tourismus beleuchtet die Autorin Yvonne Gärtner die Zielgruppe, insb. deren Werte sowie deren Reise- und Mediennutzungsverhalten als Schlüssel einer zielgruppengerechten Kommunikation. Anhand definierter Kriterien analysiert und bewertet sie beispielhafte Maßnahmen zur Zielgruppenkommunikation und gibt Em.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details