

Collaborative Filtering, Fachbücher
59,00 €
Stetig steigendes Datenvolumen hat dazu geführt, dass Benutzer nur schwer in der Lage sind, die für sie relevanten Informationen ausfindig zu machen. Collaborative Filtering ist eine Technik, um das Überangebot zu filtern indem auf Ressourcen reduziert wird, die ähnlichen Benutzern gefallen. Dieses Buch unterteilt das Verfahren in drei Phasen: Die Aggregation der Präferenzen über verschiedene Data Mining Techniken, anschließend die Korrelation zwischen Benutzern ("User Based Collaborative Filtering") oder Items ("Item Based Collaborative Filtering") durch verschiedene Algorithmen und letztendlich die Auswahl der besten Empfehlungen aus der Menge. Schwerpunkt dieser Arbeit sind verschiedenen Thesen zur Optimierung der Empfehlungsgüte an Hand unterschiedlicher Normierung, dem Einfluss von Zeit, der Stimmung, uvm. Dabei wird auf die Vor- und Nachteile der Algorithmen, unterschiedliche M.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details