

Selbstkonzepte bei Kindern in der Schuleingangsstufe, Fachbücher von Nadja Abt Gürber
Während zahlreiche Studien die Bedeutung des Selbstkonzepts bei älteren Kindern und Jugendlichen belegen, existieren bislang ... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis49 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Während zahlreiche Studien die Bedeutung des Selbstkonzepts bei älteren Kindern und Jugendlichen belegen, existieren bislang nur wenige Untersuchungen, die das Selbstkonzept junger Kinder mit schulischen Leistungen oder Wohlbefinden in der Schule in Beziehung setzen. Diese Längsschnittstudie bei Kindern in der Schuleingangsstufe untersucht diese Zusammenhänge und prüft dabei, ob sich drei theoretische Ansätze (Skill-Development-Ansatz, Big-Fish-Little-Pond-Effekt und Internal/External-Frame-of-Reference-Modell), die sich zur Erklärung der Selbstkonzeptgenese bei älteren Kindern bewährt haben, an der vorliegenden Stichprobe replizieren lassen. Aufgrund inhaltlicher Nähe des Selbstkonzepts zum Wohlbefinden in der Schule liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der empirischen Abgrenzbarkeit der beiden Konstrukte. Als Grundlage dienen Daten von 821 Kindern (6 bis 7 Jahre) aus einer in der Deutsch.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Südwestdeutscher