

Storytelling in der Luxusmarkenführung, Fachbücher von Kim-Anne Heinz
32,90 €
Der Mensch in der heutigen, postmodernen Zeit wird durch ein Zusammenspiel aus Wertewandel sowie steigender Informationsüberflutung geprägt und lebt zunehmend losgelöster von politischen, kirchlichen und anderen gesellschafts-politischen Institutionen in einer zunehmend fragmentierten Welt. Dies ermöglicht es dem Menschen, mehr denn je sein persönliches Selbstverständnis selbst aktiv und bewusst mitzugestalten. In diesem Verständnis sind es vor allem Luxusgüter, die sinnliche Erlebniswelten schaffen, Emotionen ansprechen sowie Träume konkretisieren. Die Verbraucher in der informationsüberfluteten Gesellschaft sehnen sich nach Emotionen, Halt und Mehrwert, nach "Stories" die ihnen helfen, ihr eigenes Selbst zu definieren. Dieser emotionale Mehrwert wird durch die im Zuge der Luxusmarkenführung immer häufiger verwendete Technik des Storytellings, oder auch des "Geschichten erzählens" v.
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