

Das Image Chinas in den deutschen Medien, Fachbücher
79,00 €
Kaum ein Ereignis generiert weltweit ein so großes Medieninteresse, wie die Olympischen Spiele. Am 13. Juli 2001 konnte sich Peking gegen seine Konkurrenten Istanbul, Osaka, Toronto und Paris durchsetzen und wurde zum Austragungsort der Olympischen Sommerspiele 2008 gewählt. Seit diesem Tag steht China verstärkt im Fokus der Öffentlichkeit. Aufgrund der zweifelhaften Menschenrechtslage im Land wurde das Sportevent in den Medien äußerst kontrovers diskutiert und es schlossen sich Überlegungen an, ob die Austragung der Spiele in Peking überhaupt mit der ursprünglichen Olympischen Idee zu vereinbaren ist. Die Autorin widmet sich in Ihrer Arbeit der Frage, wie China im Kontext der Olympischen Spiele in den deutschen Medien dargestellt und bewertet wurde und ob die Ereignisse im Zusammenhang mit Olympia Auswirkungen auf das mediale Chinabild haben. Im Mittelpunkt ihrer Analyse stehen vor alle.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details