

Die gesellschaftliche Verantwortung der Unternehmen, Fachbücher
59,00 €
In diesem Buch wird das Konzept der Corporate Social Responsibility (CSR) aus soziologischer Sicht heraus untersucht. Es wurden mittelgrosse und grosse Deutschschweizer Unternehmen untersucht und der Frage nachgegangen, wie sie zum Konzept CSR stehen und inwieweit sie gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Es soll herausgefunden werden, ob die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung auf moralisch oder profitorientiert begründeten Handlungen basiert und ob die Grösse eines Unternehmens einen Einfluss auf die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung hat. Im Zentrum der Untersuchung steht das Drei-Säulen-Prinzip der Corporate Social Responsibility, bei dem ökonomische, soziale und ökologische Komponenten im Gleichgewicht stehen. Die Untersuchung beruht auf qualitativer Forschung. Die theoretische Grundlage bildet die Entstehung des Kapitalismus nach Adam Smith. Dem Kapitalismus we.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details