Preisvergleich / Wohnen / Büro / Fernsehwerbung und Aufmerksamkeit, Fachbücher von Philipp Leppert
Thumbnail - Fernsehwerbung und Aufmerksamkeit, Fachbücher von Philipp Leppert

Fernsehwerbung und Aufmerksamkeit, Fachbücher von Philipp Leppert

Untersucht wurde der Einfluss von Fernsehwerbung auf die visuelle Aufmerksamkeit bei einer virtuellen Kaufentscheidung. Die Z... Mehr erfahren

Sammle bis zu 24 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis24 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

49,00 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Ähnliche Produkte

Produktdetails

Untersucht wurde der Einfluss von Fernsehwerbung auf die visuelle Aufmerksamkeit bei einer virtuellen Kaufentscheidung. Die Zeitpunkte der Produktdarstellung wurden in einer Fernsehwerbung experimentell variiert. Als Haupthypothese gilt, dass die variierte Rezeption von Fernsehwerbung einen direkten Einfluss auf die visuelle Aufmerksamkeit bei einer simulierten Kaufentscheidung hat. Die Probanden wurden zu einer Fernsehstudie in das Berliner Marktforschungsinstitut eyesquare eingeladen und in drei Gruppen eingeteilt. Die Produktpräsentation wurde in der ausgewählten TV-Werbung systematisch variiert. Anschließend wurde die Blickbewegung bei einer virtuellen Shoppingaufgabe aufgezeichnet. Die Ergebnisse zeigen signifikante Aufmerksamkeitsunterschiede am virtuellen Verkaufsregal zwischen früher vs. später Produktpräsentation im Werbefilm. Diskutiert werden die Ergebnisse im Rahmen der Theor.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM