

Unternehmenskultur in Deutschland seit 1945, Fachbücher
32,95 €
Der Faktor Unternehmenskultur ist keineswegs nur ein schillernder Begriff, der etwa neben Strategie und Marktposition erklären hilft, warum ein Unternehmen funktionsfähig bleibt. Im Gegenteil: Ein Unternehmen ohne Unternehmenskultur würde aufgrund fehlender Vertrauensstrukturen gar nicht existieren können. Thilo Jungkind zeigt aus einer unternehmenshistorischen Perspektive auf, wie es deutschen Unternehmen nach dem Zweiten Weltkrieg gelang, eben diesen Erfolgsfaktor zu nutzen. Dabei wandelten sich Unternehmenskulturen im Zeitverlauf durch den Einfluss veränderter gesellschaftlicher Wertesysteme ganz massiv. Dies zeigt gleichsam, dass Unternehmenskulturen sich einfachen Steuerungswünschen von Unternehmensseite entziehen, wie dies von veralteten ökonomischen Handlungstheorien noch immer postuliert wird. Die Erforschung von Unternehmenskulturen und ihrem Wandel muss an Institutionenökonomis.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details