Preisvergleich / Wohnen / Büro / Strategische Wettbewerbsanalyse, Fachbücher
Thumbnail - Strategische Wettbewerbsanalyse, Fachbücher

Strategische Wettbewerbsanalyse, Fachbücher

Primäres Ziel eines jeden Unternehmens ist es, auf dem Markt zu überleben. Heutzutage stellt jedoch genau dieser Wunsch eine ... Mehr erfahren

Sammle bis zu 24 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis24 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

49,00 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Produktdetails

Primäres Ziel eines jeden Unternehmens ist es, auf dem Markt zu überleben. Heutzutage stellt jedoch genau dieser Wunsch eine immense Herausforderung dar. Der immer größer werdende Wettbewerbsdruck macht es den Unternehmen schwer, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen und deren Marktposition zu halten oder auszubauen. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie strategische Wettbewerbsanalyse in der Praxis durchgeführt wird, und welche Instrumente der Konkurrenzforschung eingesetzt werden können, um Unternehmen bei der Analyse des Wettbewerbs zu unterstützen. Im Rahmen einer Literaturrecherche werden zunächst Begriffe der Marktforschung sowie Aufgaben, Ziele und Elemente der Konkurrenzforschung erläutert. Anschließend werden ausgewählte Analysemethoden beschrieben: die Five- Forces-, SWOT- und Produktlebenszyklusanalyse sowie die Portfolio-Methode und das Benchmarking. Merkmale und.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM