

Strategische Wettbewerbsanalyse, Fachbücher
Primäres Ziel eines jeden Unternehmens ist es, auf dem Markt zu überleben. Heutzutage stellt jedoch genau dieser Wunsch eine ... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis24 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Primäres Ziel eines jeden Unternehmens ist es, auf dem Markt zu überleben. Heutzutage stellt jedoch genau dieser Wunsch eine immense Herausforderung dar. Der immer größer werdende Wettbewerbsdruck macht es den Unternehmen schwer, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen und deren Marktposition zu halten oder auszubauen. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie strategische Wettbewerbsanalyse in der Praxis durchgeführt wird, und welche Instrumente der Konkurrenzforschung eingesetzt werden können, um Unternehmen bei der Analyse des Wettbewerbs zu unterstützen. Im Rahmen einer Literaturrecherche werden zunächst Begriffe der Marktforschung sowie Aufgaben, Ziele und Elemente der Konkurrenzforschung erläutert. Anschließend werden ausgewählte Analysemethoden beschrieben: die Five- Forces-, SWOT- und Produktlebenszyklusanalyse sowie die Portfolio-Methode und das Benchmarking. Merkmale und.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM