

Identifikation und Commitment auf verschiedenen Organisationsebenen, Fachbücher
Für Unternehmen in der Wirtschaft ist es heutzutage gängige Praxis ihren Erfolg durch Kooperationen und Fusionen zu sichern. ... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis29 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Für Unternehmen in der Wirtschaft ist es heutzutage gängige Praxis ihren Erfolg durch Kooperationen und Fusionen zu sichern. Oft bleibt der tatsächliche Erfolg aber hinter den Erwartungen zurück. Woran das liegen kann, untersucht die Autorin in einer experimentellen Feldstudie am Beispiel unterschiedlicher Organisationsebenen einer Apothekenkooperation. Sie geht speziell der Frage nach, inwieweit eine Bedrohung durch äußere Einflüsse die Identifikation und das Commitment von Mitarbeitern zu verschiedenen Organisationsebenen beeinflusst und welche Konsequenzen daraus für das Arbeitsverhalten der Mitarbeiter entstehen. Darüber hinaus prüft sie, ob der wahrgenommene Erfolg der jeweiligen Organisationsebene und die Kompatibilität zwischen den untersuchten Organisationsebenen einen moderierenden Einfluss ausüben. Aus den Ergebnissen und unter Hinzuziehung weiterer theoretischer Modelle werden.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM